8. Berliner Knorpelsymposium / 4. QKG Jahresmeeting

Unter dem Patronat des BVASK kommen am 10. und 11. Mai 2019 im Humboldt Carré  Berlin national und international renommierte Knorpelspezialisten zusammen, die die aktuellen Konzepte zur Behandlung von Knorpelschäden vorstellen.

Die Behandlung von Knorpelschäden beschäftigt in der Praxis Ärzte genauso wie Krankengymnasten. Deshalb richtet sich diese Veranstaltung besonders an diese beiden Berufsgruppen. Es ist keine Veranstaltung nur für Operateure – konservative Fachärzte wie auch Hausärzte können sich an diesen Tagen ein Bild über die Entwicklung im Bereich Knorpelforschung sowie operativer und konservativer Therapiemöglichkeiten machen.

Ein aktuelles Update zur „Regenerativen Knorpeltherapie“ steht dabei genauso im Vordergrund, wie die Nachbehandlung nach regenerativen Knorpelverfahren. Besonders an Kollegen, die mit Knorpelbehandlung beginnen wollen, richtet sich der integrierte QKG-Basis-Workshop, der neben dem theoretischen Rüstzeug auch praktische Operationstechniken mit den gängigsten in Deutschland verfügbaren Knorpelprodukten vermittelt.

Aber nicht alles ist rosig im Gesundheitswesen – die Vergütung und Akzeptanz von knorpelregenerativen Therapien steht im Brennpunkt. Wir wollen mit Vertretern der Politik, der

Krankenkassen, der Industrie und Ärztevertretern dieses Thema diskutieren.

8. Berliner Knorpelsymposium / 4. QKG Jahresmeeting

application/pdf 2019_Berliner-Knorpelsymposium_Programm.pdf (1,7 MB)

Zurück