22. Jahrestagung des BVASK in Düsseldorf - Ein voller Erfolg und Ansporn für das kommende Jahr

Am 13. und 14. Januar veranstaltete der BVASK nach drei Jahren gemeinsamer Kongressaktivität mit der AGA erstmalig wieder eine eigene - die 22. Jahrestagung. Knapp 100 Gäste folgten dieser Einladung.
Als Kongressort haben wir Düsseldorf aufgrund seiner zentralen Lage im Ballungsraum Rhein-Ruhr und der Nähe zur Geschäftsstelle des BVASK in Neuss ausgewählt. Auch für Gäste von weiter her ist Düsseldorf mit Flugzeug, Bahn oder Auto hervorragend erreichbar. Der Medienhafen von Düsseldorf besticht als szeniger Stadtteil durch seine moderne und abwechslungsreiche Architektur unmittelbar am Rhein. Die Vielzahl der Bars und Restaurants bieten Begleitpersonen einen angenehmen Aufenthalt in unmittelbarer Nähe zum Kongressort - wenn nicht ein Bummel über die "Kö" oder die Altstadt lockt. In einer Themenführung "Medienhafen" wurden die Gäste in das Flair und die Architektur dieses Stadtteils eingeführt. Mit dem Hotel Courtyard by Marriott als Tagungsort haben wir einen echten Glücksgriff getan. Bereits in der Vororganisation erleichterte das sehr professionelle Projektmanagement die Kongressplanung sehr. Die Räumlichkeiten waren für den Kongress ideal geeignet. Die moderne Medientechnik und hervorragende räumliche Ausstattung erlaubte einen reibungslosen Ablauf und hohen Komfort für Redner und Zuhörer (Abb. 1. und 2).

Gute räumliche Ausstattung
Abb. 1
Gute räumliche Ausstattung
Abb. 2

Zwischen den Vortragsblöcken wurden die Gäste mit einem erstklassigen Catering versorgt. Insgesamt 13 Firmen nutzten die Möglichkeit des Sponsorings und der Präsentation in der Industrieausstellung (s.u.). Die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und Produkte der Firmen zu informieren, wurde intensiv genutzt (Abb. 2 und 3).

Präsentation
Abb. 3
Präsentation
Abb. 4

Zurück